Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Nachruf Frau Ruth Dorothea Richter

Wir, die Ortsvereinigung Kriftel des Deutschen Roten Kreuzes, trauern um die Leiterin unserer Seniorengruppe Frau Ruth Dorothea Richter, die am 1. Januar 2023 im Alter vor 96 Jahren verstorben ist.

Die Nachricht von ihrem Tod hat uns tief erschüttert und getroffen. Wir haben eine treue Kameradin und für viele von uns eine liebe Freundin verloren, die wir für immer in unseren Herzen behalten werden.

Seit dem 23. April 1980 und damit über 42 Jahre lang war sie ein aktives Mitglied im Roten Kreuz. Seit September 1986 leitete sie unsere Seniorinnengruppe. Für ihr großes ehrenamtliches Engagement wurde sie mit der goldenen Ehrennadel der Wohlfahrts- und Sozialarbeit ausgezeichnet.

Magazin Rotkreuzimpuls 4/2022 erschienen

Hier ist es, das neue Magazin Rotkreuzimpuls Ausgabe 4/2022

• Unsere Landesversammlung in Wiesbaden - ab Seite 1
  • Spatenstich zur ersten LV geführten Einrichtung: DRK-Seniorenzentrum in Wiesbaden Nordenstadt - Seite 4
  • Neue Wahlstrukturen im Jugendrotkreuz Hessen ab 2023 - Seite 9
  • Gemeinsam Weihnachten feiern: DRK-Odenwald startet Pilotprojekt am 24.12. -  Seite 11
  • Lotterie GlücksSpirale von Lotto Hessen fördert DRK-Arbeit mit 181.000 Euro - Seite 12
  • Erfolgreiche erste DRK-Hausnotruftage in Kassel - Seite 14
  • Erstes DRK-Frauenfrühstück wird auch künftig stattfinden - Seite 21

Hier ist das Magazin zum Download

Blutspende 14. Dezember 2022

Die DRK Ortsvereinigung Kriftel und der Blutspendedienst Baden-Württemberg | Hessen bedanken sich bei den 110 erschienen Spendern. Von diesen Spendern konnten 103 Konserven des lebensnotwendigen Blutes für den Blutspendedienst gewonnen werden. Unser besonderer Dank geht an die 7 mutigen Erstspender.
Wir wünschen allen Spendern Frohe Weihnachten.
Und nicht vergessen der nächste Blutspendetermin in Kriftel findet satt
 Mittwoch, 29. März 2023
 Schwarzbachhalle Kriftel

Tag des Ehrenamtes

Tag des Ehrenamtes, 5. Dezember 2022 - „Danke - Ehrenamt verdient Respekt“:
Das Deutsche Rote Kreuz in Hessen bedankt sich bei seinen mehr als 17.600 Ehrenamtlichen anlässlich des Internationalen Tag des Ehrenamtes am 5. Dezember.
Nils Möller, Geschäftsführer des DRK-Landesverbandes Hessen e.V. betont anlässlich des Ehrenamtstages 2022:
„Unsere Freiwilligen haben ihr Ehrenamt im Herzen. Das ist die Triebfeder, sich bei Wind und Wetter, Tag und Nacht einzusetzen für Verletzte, Hilflose, Kranke und Menschen jeden Alters, denen es nicht gut geht. Meine Hochachtung vor allen Ehrenamtlichen, auf die unsere Gesellschaft immer zählen kann! Ich danke allen, die ihre Freizeit unserem starken Verband widmen!“