Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Mitgliederversammlung 19. Juni 2024

Am Mittwoch, 19.06.2024, fand nach dem Deutschlandspiel bei der EM 2024, im Rathaus die gutbesuchte Mitgliederversammlung des DRK-Ortsvereines statt. In seinem Jahresrückblick zeigte sowohl der Vorsitzende Markus Schullenberg als auch die Bereitschaftsleitung und Jugendrotkreuzleitung wie wichtig die Arbeit des DRK Kriftel für die Gemeinde ist. Es gibt so gut wie keine Veranstaltung, wo die Helfer des DRK nicht im Einsatz sind.
Auf 8835 Einsatzstunden der Bereitschaft und 529 Stunde vom Jugendrotkreuz im Jahr 2023 konnte zurückgeblickt werden. Diese Einsatzstunden wurden von den 52 Mitgliedern der Aktiven Bereitschafts und 10 Jugendlichen geleistet.

Neuer Ausbilder in unserer Reihe

Wir gratulieren unserem Mitglied Soeren zum erfolgreichen Abschluss der Ausbildung zum Ausbilder Erste Hilfe Outdoor.
Wir wünschen ihm viel Spaß und Erfolg bei diesen Lehrgängen.

Danke für ihre Blutspende

Der DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg Hessen und das DRK Kriftel bedanken sich bei 135 Spenderinnen und Spendern, welche gestern bereit waren ihr Blut zu Spenden.
Von diesen konnten insgesamt 120 Konserven gewonnen werden. Ein ganz besonderer Dank geht an die 12 Erstspender.

Bitte schon jetzt vormerken. Der nächste Blutspendetermin in Kriftel findet statt am:
📆 Mittwoch, 21. August 2024
⏰ 15:30-19:45 Uhr
📍 Schwarzbachhalle Kriftel

Neue Gruppenführer

Nach 4 Wochenenden Ausbildung ist es geschafft.
Wir gratulieren Alicia Seeharsch und Alexander Schmitt zum Abschluss der Ausbildung zum Gruppenführer. Die Ausbildung zum Gruppenführer umfasst folgende Lehrgänge:
- Rotkreuz-Aufbauseminar
- Teamentwicklung und Konfliktmanagement
- Gruppenführer/in Ausbildung
Mit dem Erfolgreichen Abschluss sind sie nun berechtigt die Bezeichnung Gruppenführer zu tragen. Wir wünschen euch viel Erfolg bei eurer neuen Aufgabe.