Kriftel/Hofheim, 26. Mai 2026. Seit Februar bereiten sich Schülerinnen und Schüler der Lindenschule Kriftel darauf vor, offizielle „DRK-Juniorhelfer“ zu werden. Im Rahmen eines Pressetermins überreichte der DRK-Kreisverband der AG nun einen Sanitätsrucksack - zur weiteren Motivation und zur Belohnung für das bisherige Engagement.
Die Schülerinnen und Schüler sind in der „Rotkreuz- und Katastrophenschutz-AG“ aktiv und möchten lernen, wie sie anderen Kindern bei kleineren Notfällen helfen können. Das Projekt ist Teil des Jugendrotkreuzes und mit dem Schulsanitätsdienst verbunden, wobei den Kindern erste wichtige Kenntnisse über Erste Hilfe und das Deutsche Rote Kreuz vermittelt werden.