VKS Neujahrsempfang 15.01.2017

Bereitschaft und Jugendrotkreuz unterstützten zum 16. mal die Vereinigung Krifteler Selbständiger (VKS) bei Ihrem alljährigen Neujahrsempfang.
Schon um 9:00 Uhr ging es für die Helferinnen und Helfer im Rat- und Bürgerhaus los. Für ca. 300 erwartete Gäste wurden Sektgläser poliert, ein Imbissbereich hergerichtet und bei den Stehtischen mit angefasst. Schon um 10:45 Uhr waren alle Plätze besetzt und die Stehtische belagert.

Die mehr als 300 erschienen Gäste wurden in der Programmpause beim Imbiss von 7 Helfer/innen mit Rinds- und Fleischwurst sowie Spundekäse mit Brezeln und Brötchen versorgt Bei den Getränken waren 3 Helfer/innen im Einsatz. Hier erhielten die Gäste alkoholfreie Getränke (Wasser, Apfelsaft) sowie Kirschsecco, Apfelprickler und Apfelwein je nach Wunsch.

Damit der Gläsernachschub immer reibungslos funktionierte waren noch 2 Helfer in der Küche engagiert.
In der Pause konnten die eingesetzten Aktiven alle Wünsche erfüllt werden,

Nach Beendigung der Veranstaltung wurde das Rat- und Bürgerhaus bis gegen 15.00 Uhr wieder gesäubert und für den alltags Betrieb hergerichtet..
Wir bedanken uns bei allen eingesetzten Helfern und Helferinnen der Bereitschaft und vom Jugendrotkreuz.

Bei der VKS bedanken wir uns recht herzlich für die tolle Idee, die diesjährigen Spenden vom Neujahrsempfang (Eintritt: frei) der DRK Ortsvereinigung Kriftel für die neue geplante Unterkunft zu spenden, auch der diesjährigen Gaststar Bernhard Westenberger vom Showspielhaus hat eine finanzielle Unterstützung spontan angekündigt.

P1030938 2
P1030939 2