Trauer um Hubert Bonnard

Hubert Bonnard, Mann der ersten Stunden der Partnerschaft Kriftel – Airaines verstorben Seit 1973 unterstützte Hubert Bonnard aktiv den Jugendaustausch zwischen Croix Rouge d’Airaines und der DRK Ortsvereinigung Kriftel. Nachdem der Austausch von der Weingartenschule übernommen wurde, hat Herr Bonnard weiterhin die Kinder und Jugendlichen in Airaines mitbetreut. Auf vielen Veranstaltungen in Kriftel nahm er regelmäßig teil und informierte sich über das Geschehen hier am Ort. In Airianes war Hubert Bonnard immer eine gute Anlaufstation, er organisierte Führungen bei seiner Feuerwehr, half bei der Unterkunftssuche z.B. am Sportplatz und Seniorenanlage und organisierte Ausflüge zu den Soldatenfriedhöfen in der Umgebung und Fahrten ans Meer. Wir wussten unsere Austauschbegleiter, Sanitäter und Jugendlichen bei Ihm immer in guten und fürsorglichen Händen.

In anerkennendem Respekt und Würdigung seiner Tätigkeit für die Partnerschaft zwischen dem Croix Rouge d’Airaines und der DRK Ortsvereinigung Kriftel werden wir Hubert Bonnard für alle Zeit ein ehrendes Andenken bewahren. Den Hinterbliebenen sprechen wir unser tiefempfundenes Mitgefühl aus.